Suche
Presenting Partner
1979

4 Pokale für Servette

In der Saison 1978/79 wurde der totale, bis in die Gegenwart nicht mehr erreichte Triumph Tatsache. Servette holte sich nicht weniger als vier Pokale...

Nach der Qualifikationsphase, die der FCZ als Leader abschloss, deutete wenig auf die Dominanz der Genfer hin. Auf Rang 2 in die Finalrunde gestartet, feierte Servette zehn Siege in Serie, erzielte 23:5 Tore und holte schliesslich mit sechs Zählern Vorsprung nach drei 2. Plätzen in überzeugender Manier den ersten Meistertitel seit 1962. «Ein Meister mit Stil» titelte der «Sport» tags darauf.

Doch damit nicht genug: Peter Pazmandy und sein Star-Ensemble sicherten sich in dieser Spielzeit zudem den Sieg im Schweizer Cup, im Liga-Cup, im Alpen-Cup – und erreichte als Zugabe im Cupsieger-Cup den Viertelfinal gegen den späteren Finalisten Fortuna Düsseldorf.